Über mich

Ich bin Karl Josef Schneider, genannt Jupp, Jahrgang 1938, aus Ravensburg, pensionierter Gymnasiallehrer, seit 2003 verwitwet. Nach anfänglichen philosophischen und theologischen Studien in Trier und in Rom an der päpstlichen Universität Gregoriana und am Germanikum Studium von Englisch und Latein in Freiburg, Heidelberg und Jacksonville/USA. Bis zur Pensionierung im Jahre 2002 Lehrer zunächst in Stuttgart, anschließend in Ravensburg und zuletzt ab 1986 am Graf-Zeppelin-Gymnasium in Friedrichshafen. Bis 1982 war ich überzeugt, dass ich gewiss einmal in den Himmel komme, denn ich war schließlich ein guter Mensch, glaubte an Gott und ging regelmäßig zur Kirche. Doch dann durfte ich die Geburt von OBEN aus Wasser und Geist erfahren. Seit 1986 Mitglied in der Freien Christengemeinde Ravensburg (BFP). Dort Lehr – und Predigtdienst.